Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Runder Tisch kfd-Region Lüdinghausen (Termin fällt aus)

29. Oktober 2020 19:00 - 21:00

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen fällt der „Runde Tisch“ der kfd Region Lüdinghausen
aus. Sobald ein neuer Termin anberaumt wird, werden wir rechtzeitig informieren.

Bei der Regionalversammlung am 17.08.2020 im Haus Katharina in Olfen gab es so viele Gesprächsthemen, dass wir nicht mehr die Zeit hatten, uns über die Erfahrungen, die wir in der Corona-Pandemie gemacht haben, auszutauschen.

Viele von uns haben zu Beginn der Pandemie gedacht, dass diese Epidemie zwar einen kurzfristigen Blackout verursache, eine Störung der gewöhnlichen Abläufe in der Gesellschaft, dass wir aber alles irgendwie überstehen werden und dann bald wieder zum alten Modus zurückkehren könnten. Aber das ist nicht so passiert.

Nach dieser globalen Erfahrung wird die Welt nicht mehr dieselbe sein wie vorher – und offensichtlich soll sie auch nicht mehr dieselbe sein.

  • Wie geht es weiter?
  • Was trägt der christliche Glaube zum Aushalten der gegenwärtigen Krise bei?
  • Welche Herausforderungen und Chancen ergeben sich für die kfd?

Über diese Themen möchten wir uns mit Ihnen austauschen beim Runden Tisch am

Donnerstag, 29.10.2020 in der Zeit von 19.30 Uhr – 21.00 Uhr
im Pfarrheim der Gemeinde St. Lambertus in Ascheberg

Ganz herzlich laden wir interessierte Frauen dazu ein.

 

Details

Datum:
29. Oktober 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ascheberg, Pfarrheim St. Lambertus
Lambertus-Kirchplatz 2
Ascheberg, 59387
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
02593 92998810
Website:
https://katholische-kirche-ascheberg.de/

Bitte erkundigen Sie sich, ob die Veranstaltung statt findet. Für die Gesundheit müssen die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden

Schreibe einen Kommentar