Gartenseminar

Fachvortrag der Gärtnermeisterin Barbara Gerlach mit dem Thema:

Kreative Gartengestaltung, damit Mensch und Garten zueinander passen
Veranstaltung der kfd-Capelle und der kfd-Nordkirchen
am Freitag den 04.03.2022 um 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Pfarrheim Capelle

 „Pflanzen bedeuten für mich
Leben.
Deshalb steht bei mir die Pflanze im Mittelpunkt der Gartengestaltung“,               

sagt Frau Gerlach.

Mit Bodensonde, Kraftjäter, Spargelstecher, japanischer Baumsäge und viel Berufserfahrung im Gepäck, gab Gärtnermeisterin Barbara Gerlach aus Rinkerode einen Abend lang einen Einblick in ihre tägliche Arbeit. In 30 Jahren Gartengestaltung hatte sie einiges an Tipps und Tricks erworben, die anderen Gartenbesitzern einen neuen Zugang und Blickwinkel für ihren eigenen Garten geben können. Aus diesem Grund lud die kfd-Capelle und kfd-Nordkirchen alle Interessierten ein, sich zusammen mit Frau Gerlach den Beruf der Gärtnermeisterin und ihren Arbeitsalltag mal etwas näher anzuschauen. 

Mit anschaulichen  Vorher – Nachher Bildern stellte Barbara Gerlach während des Vortrages verschiedenste Gärten vor und griff hierbei Fragestellungen aus ihrer täglichen Arbeit auf. Dabei ging es zum Beispiel auch um das Thema: „Neubau und plötzlich Garten“, wie man Fehler in der Bauphase vermeiden kann. Zudem wurden kreative Ideen für einen lebendigen Vorgarten vermittelt.

Neben dem Vortrag gab es zudem noch viele praktische Tipps vom Profi, die den Teilnehmern die Möglichkeit verschafften, dem eigenen Garten noch mehr Atmosphäre zu geben.

Bilder

Links Barbara Gerlach:
www.aus-lust-zum-garten.de
hortusvivendi.de

Schreibe einen Kommentar